Stadttheater Bremerhaven - Kulturkreis Stade


Direkt zum Seiteninhalt





Unsere Angebote
Stadttheater Bremerhaven



















Der Kulturkreis Stade bietet nach längerer Pause wieder Fahrten zu Theater- und Musicalaufführungen im Stadttheater Bremerhaven an.

Das Abo kostet für die nachfolgend aufgeführten vier Aufführungen incl. Busfahrt in der

Preiskategorie 1 als Mitglied 220,00 Euro (Gäste 240,00 Euro) oder in der
Preiskategorie 3 180,00 Euro (Gäste 200,00 Euro).

Der Bus bringt Sie bequem ab Stade und verschiedenen Zustiegsmöglichkeiten zum Theater und zurück.

Die Buchung von Tickets für Einzelveranstaltungen ist nur ausnahmsweise im Rahmen der Auslastung des Busses möglich.

Anmeldung bis: 30.08.2023


Freitag
13. Oktober 2023
19:30 Uhr


Der zerbrochene Krug

Lustspiel von Heinrich von Kleist

Wer war der nächtliche Einbrecher, der bei seiner Flucht den Krug von Marthe Rull zerbrochen hat und was wollte er im Zimmer von Tochter Eve? Dorfrichter Adam soll den Täter finden.

Kleist entlarvt mit großer Komik, die nach außen für Gerechtigkeit steht, aber selbst von Korruption und Machtmissbrauch durchzogen ist – und weist mit treffsicherem Witz auf die gesellschaftlichen Übel hin, die uns auch heute beschäftigen.



Freitag
24.November 2023
19:30 Uhr


Spamalot

Musical mit Musik von John du Prez
und Texten von Eric Idle

Können Schwalben Kokosnüsse tragen? Was hat es mit der Heiligen Handgranate von Antiochia auf sich? Und wer ist der geheimnisvolle Schwarze Ritter?

Nach Monty Python haben sich Idle und du Prez vor 20 Jahren die Geschichte von Artus und den Rittern der Tafelrunde ein zweites Mal vorgeknöpft und die herrliche Musicalparodie Spamalot daraus gestrickt – inklusive Kaninchen des Todes, tanzen-den Rittern und natürlich der glamourösen Fee aus dem See.


Donnerstag
01. Februar 2024
19:30 Uhr


Tartüff oder der Geistige

Komödie nach John von Düffel frei nach Molière

Was tun, wenn der eigene Lebensstandard bedroht ist? Wenn die Geschäfte schlecht laufen und die Preise steigen? Orgon verlässt sich in dieser Krise auf seinen Freund Tartüff, der Wasser predigt und heimlich Wein trinkt (und zwar den von Orgon) und mit seinem Spardiktat alle gegen sich aufbringt.

John von Düffel verknüpft pointiert und sehr komisch Molières Figuren mit der heutigen Doppelmoral, wenn es um die Grenzen unseres Wohlstands geht.




Sonntag
02. Juni 2024
18 Uhr


Romeo und Julia

Drama von William Shakespeare

Zwei verfeindete Häuser, ein Balkon in Verona und eine Liebe, die nicht sein darf.

Shakespeares Stück erzählt, wie einstiger Hass zum Familienerbe werden kann und wie viel Mut es braucht, sich dem Fremden anzunähern. Bis heute ist uns die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt so nah wie damals.

Aufführung auf der Sommerbühne vor dem Großen Haus des Stadttheaters Bremerhaven.



.



















Zurück zum Seiteninhalt